
Kulturen erleben
Im Rahmen des Internationalen Begegnungsfestes in Senden möchten wir miteinander verschiedenen Kulturen und Religionen begegnen, um gemeinsam in Dialog zu treten.
Dieser Tag ist eine gute Gelegenheit, um Brücken zwischen den Kulturen zu bauen - für ein friedliches und weltoffenes Miteinander!
Zum Auftakt dieses Tages gibt es ein interreligiöses Gebet. Hierzu kommen die christlichen Kirchen, ezidische und muslimische Jugendliche zusammen, um gemeinsam und in Einheit zu beten.
Musikalisch umrahmt wird dieses Friedensgebet durch den Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde und die orientalischen Flötenklänge von Herrn Karapetjan aus Armenien.
Die bunten Vereins- und Organisationsstände sollen Jung und Alt einladen, gemeinsam ausgelassen zu feiern, sich zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Auf drei Bühnen, wird es über den Tag verteilt, zahlreiche Tanz- und Musikeinlagen, aber auch Informationsveranstaltungen, wie eine Podiumsdiskussion, geben.
Lassen Sie uns gemeinsam einen bunten Tag erleben, den wir miteinander und füreinander feiern! Wir wollen einander ein Zeichen setzen, uns begegnen, verstehen und austauschen, damit aus Fremden
Freunde werden!
Das Organisationsteam wünscht ein schönes Fest mit vielen neuen Begegnungen.
Aktion Hoffnungsschimmer - Flüchtlingshilfe Senden - Deutsch-Kurdischer Freundeskreis - Kulturamt Senden
Bilder (Quelle und weitere Bilder WN)